Home
ProWal
Inhalte dieser HP
News 2012 - Dies & Das
"Bella" - Solingen
Delfine & Wale
Walfang + Gefahren
Taiji - Japan
*Walfang Färöer-Inseln*
Aktionen anno/aktuell
ANTI-DELFINARIEN
Türkei-Delfinarien 2011
Delfinarien Ukraine
* Projekt IMPACABA *
...Forderungen/Ziele
...Anrainerstaaten
...das Boot
...die Route
...Wissenschaft
...ihre Unterstützung
...ich werde Pate
...PATENLISTE
...ich werde Sponsor
...Sponsorpartner
...Schirmherr
...Whale-Watching
...Malen für Wale
...English
...Entwicklungen
Facebook
Jugend-Ecke
Links
Medien-Archiv
HELFEN SIE MIT
EINMAL - SPENDEN
Online-Spenden PayPal
Dauerauftrag
SMS-Charity - 3,00
Spenden-Dosen
Sp.- Dosen-Aktionen
Über Andreas Morlok
BÜCHER Andreas Morlok
Impressum - Kontakt




 






Andreas Morlok ist 1966 in Rottweil/Baden-Württemberg geboren und lebt seit seiner Kindheit am Bodensee in der Nähe der Schweizer Grenze. Beruf: Unternehmensberater und Schriftsteller.

Andreas Morlok engagiert sich schon seit vielen Jahren aktiv für den Schutz der Delfine & Wale. Im Sommer 2009 gründete er die gemeinnützige Meeressäuger- und Umweltschutzgesellschaft ProWal.

Warum engagiert sich Andreas Morlok für den Schutz der Wale?

Andreas Morlok: Umwelt- und Artenschutz haben mich schon immer interessiert und stehen konserquenterweise als Lebensaufgabe bei mir schon lange im Mittelpunkt meines Lebens. Delfine und Wale sind Teil eines angeschlagenen marinen Ökosystems und deren Schutz und Erhalt ist eine Aufgabe, die nur von vielen engagierten Kräften erreicht werden kann. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten.  

Obwohl ich keinen regelmäßigen Sport betreibe, absolviere ich bei so mancher Aktion sportliche Höchstleistungen. 1000 Kilometer paddelte ich, als erster Mensch überhaupt, mit einem Kajak vom Bodensee bis zum Mittelmeer, tausende Kilometer radelte ich mit dem Fahrrad und 3000 Kilometer lief ich zu Fuß - teils gar ohne Schuhe.

Mit meinen Aktionen und meiner Delfin- und Walschutzgesellschaft möchte ich ein Beispiel geben. Ich möchte aufklären und Menschen gewinnen, die auch den Kampf gegen Grausamkeiten, wie der Delfin- und Walfang aufnehmen und sich nicht vor der Realität verschließen.

Ich denke, wenn der Mensch die Macht hat, die Meeressäuger auszurotten, dann hat er auch die Möglichkeit sie zu retten.



Auf dem Filmfest in Hamburg versprach ich Ric O`Barry, dem Ex-TV-Trainer von Flipper: "Nach der erfolgreichen Schließung des Delfinariums im Heide-Park in Soltau wird das WDSF mit Jürgen Ortmüller und wir alles daran setzen, dass auch die letzten drei von ehemals neun Delfinarien in Deutschland geschlossen werden."

Vorbildlich finde ich einem Satz von Hermann Gmeiner, der einst sagte:

"Alles Große in der Welt geschieht nur, wenn jemand mehr tut, als er muss."

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie sich auch an unseren Aktionen zum Schutz der Delfine & Wale beteiligen oder unsere Aktivitäten unterstützen würden, damit wir noch viel mehr erreichen können. 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Ihr

Andreas Morlok

ProWal-Geschäftsführer



"Tiermord und Tierleid kennen keine Grenzen - Solidarität auch nicht!"